Donnerstag, 28. Juni 2012

7 Dinge die man auf LinkedIn falschmachen kann!

Die meisten Personen nutzen LinkedIn bis zu einem bestimmten Grad – jedoch sagten Experten, dass die Meisten eine Menge (vermeidbarer) Fehler machen.

Heute ist LinkedIn die Nummer 1 der Social Media Plattform für Unternehmen und Geschäftsleute. Jedoch werden viele Fehler auf LinkedIn gemacht. Hier sind die 7 meist gemachten Fehler, erkennst du dich in ihnen?

7-falsch

Fehler 1: Du nutzt LinkedIn nur, wenn du nach einen Job suchst.
Normalerweise kann ich immer schnell sagen, wenn einer meiner Freunde auf Jobsuche ist. Plötzlich wird ihr nie genutztes LinkedIn Profil aktualisiert und mehr Aktivität ist zu sehen. Die Wahrheit ist, dass du viel mehr daran hast, dein Profil und Kontakte aktuell zu halten und nicht nur wenn du was brauchst!

Fehler 2: Du hast ein unvollständiges Profil.
Ein leeres Profil tut weder dir (noch deinem Unternehmen) einen Gefallen. Stelle also sicher, dass du alle wichtigen Unternehmen und eine Beschreibung deiner Ergebnisse an dein profil hinzugefügt hast. Vergesse auch nicht dein Profil für die Suche zu optimieren indem du in deine Beschreibungen viele Keywörter nutzt, womit man letzendlich dich und dein Unternehmen schneller auf LinkedIn findet.

Fehler 3: Du gehörst nicht den richtigen Gruppen an.
Es gibt so viele Gruppen auf LinkedIn, es ist einfach sich zu verlaufen! Es ist zudem auch schwierig eine Wahl zu treffen an welche Gruppen man sich letzendlich anschliessen möchte, ich rate jedoch dringen sich nicht beliebigen Gruppen anzuschliessen!

Fehler 4: Du teilst keine informativen Inhalte/ Beiträge.
Wenn du einen informativen Blogbeitrag schreibst oder eine Firma hat die perfekte Kundenerfolgssory, teile dies dann auf deinem LinkedIn Profil! Teile auch Informationen in deinem RSS Feed von anderen Seiten die zu deinem Geschäft passen. Teile auch Links und Inhalte in deinen Gruppen, wenn du denkst dass dies hilfreich wäre. Diese Initiativen präsentieren dich als professionellen Ansprechpartner, und wenn die Beiträge auch noch auf deiner Webseite zu finden sind, dann kann dies schnell für neue Kunden sorgen!

Fehler 5: Du erweiterst dein Netzwerk nicht.
Auch hier wieder, warte nicht bist du was brauchst: Du solltest konstant neue Kontakte hinzufügen und auch Kontaktanfragen von Personen die du kennst akzeptieren. I empfehle es nicht, Personen zu kontaktieren, die du nicht kennst: dies sollte dein echtes professionelles Netzwerk werden und nicht bestehend aus Kontakten die du nicht kennst und die dir nichts bringen.

Fehler 6: Du nutzt den LinkedIn Fragen & Antworten Bereich nicht.
Der LinkedIn Fragen & Antworten Bereich ist ein weiterer wertvoller Ort, um Ihre Kompetenz zu zeigen und anderen gute Ratschläge zu geben. Personen stellen hier ihre Fragen und wenn du etwas über das Thema weisst, kannst du hier in einem Forum deine Antworten geben. Füge Links mit interessanten Inhalten an deine Antwort hinzu, was deine Antwort noch einmal unterbaut.

Fehler 7: Deine Kollegen/ Mitarbeiter sind nicht auf LinkedIn zu finden.
Klar, es könnte sich als schwer erweisen den Chef auf Facebook zu bekommen. Da LinkedIn aber ein porfessionelles Netzwerk ist, könnte dies einen viel höheren Stellenwert für deinen Chef und Kollegen haben. Stelle dir vor, was für Vorteile dies bringt, wenn du das nächste Mal mit einem potenziellen Kunden sprichst und vorher auf LinkedIn entdeckt hat, dass dieser sich schon im Netzwerk einer deiner Mitarbeiter befindet.

Aktuelle Beiträge

John
This event occurred rigt after the time Mario return...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 23:52
7 Dinge die man auf LinkedIn...
Die meisten Personen nutzen LinkedIn bis zu einem bestimmten...
SocialMediaGuru - 28. Jun, 16:52
Wie erstellt man ein...
Top 5 Tipps für dein Firmenprofil auf LinkedIn: 1....
SocialMediaGuru - 28. Jun, 10:54
Wie nutzt man LinkedIn...
Mit diesen 6 Tipps nutzt du LinkedIn effektiv zur Lead-Generierung: 1....
SocialMediaGuru - 28. Jun, 10:52
2 Methoden zur Lead-Generierung...
Auf LinkedIn hat man nicht nur ein Profil! Man kann...
SocialMediaGuru - 28. Jun, 10:48

LinkedIn für Anfänger
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren