Mittwoch, 27. Juni 2012

Wie nutzt man LinkedIn zur Lead-Generierung?

Mit diesen 6 Tipps nutzt du LinkedIn effektiv zur Lead-Generierung:

1. LinkedIn Fragen & Antworten: Dies ist eines der nützlichsten Werkzeuge auf LinkedIn. Hier stellen Personen ihre Fragen oder bitten um Ratschläge. Wer also weiterhelfen kann, sollte dies sicher tun, denn wie baut man schneller vertrauen und eine Beziehung zum Anderen auf, als dass man mit seinem Branchenwissen gut weiterhelfen kann. Lese hierzu mehr über die direkte und indirekte Methode zur Lead-Generierung auf LinkedIn.

question

2. LinkedIn Anwendungen: Dieser Bereich ist einer der Interessantesten auf LinkedIn. Hier installiest du neue Anwendungen auf deinem Profil und verbesserst damit die Qualität deiner Seite und was du an dein Netzwerk präsentierst.

Einige Beispiele interessanter Anwendungen für dein Profil sind: Hinzufügen von Präsentationsvideos, Implementierung von Blog oder Twitter Updates, Umfragen an Kunden usw. Es ist sehr einfach diese Apps auf LinkedIn zu aktivieren.

3. LinkedIn Gruppen: Werde Mitglied von mehreren Gruppen auf LinkedIn! Der Trick hier ist es, nicht nur Mitglied von offensichtliche Gruppen in deiner Branche zu werden, sondern gerade auch außerhalb deiner Branche.

Ein Beispiel wäre: Du bist Buchhalter, deshalb möchtest du nicht nur Gruppen zum Thema Buchhaltung beitreten, sondern auch Gruppen für Unternehmer, Inhaber kleiner Unternehmen, Gastronomen usw.

discuss

4. LinkedIn Kontakte: Diese Funktion is fantastisch für Vertriebler, Personen die auf der Suche nach neuen Jobangeboten sind oder mit einem Unternehmen in Kontakt treten möchten!

Suche oben rechts nach einem Unternehmen deiner Wahl, sobald du die Suchergebnisse angezeigt bekommst siehst du auch welche Personen aus deinem Netzwerk mit Mitarbeitern des Unternehmens in Kontakt stehen. Du sieht direkte Verbindungen oder zweite Verbindungen. Klicke auf deinen Kontakt mit der direkten oder zweiten Verbindung und bitte dich bei diesem Unternehmen via LinkedIn vorzustellen. Bingo!

search

5. Direkte Anzeigen auf LinkedIn (Direct Ads): LinkedIn hat ein Werbe-Programm, welches vergleichbar ist mit Google Ads. Mit diesem LinkedIn Programm leitest du potenzielle Kunden direkt auf deine eigene Webseite, Blog oder deine LinkedIn Gruppe.

Fange mit dem Schreiben einer Schlagzeile an, füge Text und einen Link hinzu. Danach definiere wie viel du zahlen möchtest für jeden Klick auf deine Anzeige. Wenn du €1 für jeden Klick zahlst und du brauchst im Schnitt 50 Klicks um ein Produkt oder Service von €900 zu verkaufen, dann ist das kein schlechter Deal!

6. LinkedIn Mobile: Ja, LinkedIn hat auch einen App für’s Handy! Wenn du die LinkedIn Anwednung noch nicht auf deinem Handy hast, dann kannst du es kostenlos auf dein Smartphone herunterladen. Dieser App ist vor allem nutzlich wenn du mit deinen potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern im Raum stehst. Die Anwendung sendet deine Kontaktdaten auf das Handy des Anderen über Bluetooth und ermöglicht so einen schnellen Austausch von Kontaktdaten.

mobile

Aktuelle Beiträge

John
This event occurred rigt after the time Mario return...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 23:52
7 Dinge die man auf LinkedIn...
Die meisten Personen nutzen LinkedIn bis zu einem bestimmten...
SocialMediaGuru - 28. Jun, 16:52
Wie erstellt man ein...
Top 5 Tipps für dein Firmenprofil auf LinkedIn: 1....
SocialMediaGuru - 28. Jun, 10:54
Wie nutzt man LinkedIn...
Mit diesen 6 Tipps nutzt du LinkedIn effektiv zur Lead-Generierung: 1....
SocialMediaGuru - 28. Jun, 10:52
2 Methoden zur Lead-Generierung...
Auf LinkedIn hat man nicht nur ein Profil! Man kann...
SocialMediaGuru - 28. Jun, 10:48

LinkedIn für Anfänger
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren